Literatur: F. Dümmler, De amphora corinthia caere reperta, Annali dell'istituto di corr. archeologica 57, 1885, 128-131 (= ders., Kleine Schriften, 3, Leipzig 1901, 21-25); Öffnet externen Link in neuem FensterA. Körte, Archäologische Studien zur alten Komödie, Jahrb. DAI 8, 1893, 90 f.; E. Pottier, Vases du Louvre, I (Paris 1897) 55; H. Schnabel, Kordax (München 1910) 34 ff. 48 ff. 53; Ch. Fränkel, Korinthische Posse, Rheinisches Museum 67, 1912, 94-106 (Öffnet externen Link in neuem Fensterpdf); Öffnet externen Link in neuem FensterM. Bieber, Die Herkunft des tragischen Kostüms, Jahrb DAI 32, 1917, 16. 75; dies., Denkmäler zum Theaterwesen (Leipzig 1920) 128 f.; A. Greifenhagen, Eine attisch-schwarzfigurige Vasengattung und die Darstellung des Komos im VI. Jh. (Königsberg 1929) 102 Anm. 128; M. Bieber, The history of the Greek and Roman Theater (Princeton 19612) 38; J. Bouzek, The middle Corinthian 'Dümmler' Krater, in: L. Varcl - R.F. Willets (Hrsg.), Geras. Studies pres. to George Thomson on occasion of his 60th birthday (Prag 1963) 61-65 Taf. II-IV; A. Seeberg, Corinthian Komos Vases, BICS Suppl. 27 (London 1971) 45 Nr. 226 Taf. 15; R. Hampe, Jahrb DAI 90, 1975, 85—99;  E. Csapo - M.C. Miller (Hrsg.), The Origins of Theater in Ancient Greece and Beyond: From Ritual to Drama;  Öffnet externen Link in neuem FensterR. Kerkhof, Dorische Posse, Epicharm und attische Komödie, Beiträge zur Altertumskunde, 147 (München - Lepzig 2001) 24 ff.; Öffnet externen Link in neuem FensterI. Stark, Die hämische Muse. Spott als soziale und mentale Kontrolle in der griechischen Komödie, Zetemata 121 (München 2004) 47 ff.